12. LICHTSPIELKLUB BRITISH SHORTS - KURZFILMFESTIVAL

12. LICHTSPIELKLUB
KURZFILMFESTIVAL
17.–23.1.2019
Sputnik Kino, Acudkino,
City Kino Wedding
HAU Hebbel am Ufer &
Kino Zukunft



deutsch  |  english
#BritishShorts @

facebook

twitter

instagram

google plus


Film: Garfield


Do 17.01. 20:00 / HAU Hebbel am Ufer (HAU2)


Festivaleröffnung, Filmscreening & Konzert

Documentary / TV Series / Drama / Animation / Music Video


Black Sheep (Documentary/Drama), R.: Ed Perkins, 26:00 Min.
Cornelius' Familie zieht nach einem Verbrechen in der Nachbarschaft auf's Land. Dort muss er feststellen, dass sein neuer Heimatort voller Rassisten ist und greift zu ungewöhnlichen Maßnahmen.

Five By Five (Drama/Mini Series), R.: Kate Herron, 23:00 Min.
BBC-Miniserie: Fünf Kurzepisoden zeigen zufällige Begegnungen in London, die Identitäten in Frage stellen und Wahrnehmungen verändern. Mit Idris Elba ("Prometheus").

Three Centimetres (Coming of Age/Drama), R.: Lara Zeidan, 9:00 Min.
Vier libanesische Mädchen machen eine Riesenradfahrt, um ihre Freundin nach ihrer Trennung aufzuheitern. Doch ihr Gespräch nimmt eine unerwartete Wendung.

The Witch's Mask (Animation), R.: Laura Nasir-Tamara, 4:31 Min.
Ein Mann reist nach Indonesien, um seine Mutter ein letztes Mal zu sehen. Aber was tun, wenn die Mutter eine mörderische Göttin ist?

Garfield (Drama), R.: Georgi Banks-Davies, 12:30 Min.
Krishna wacht an einem fremden Ort mit einem fremden Mann auf. Sie versucht, nachzuvollziehen, wie es dazu kam und erkennt, dass die Gründe über die Nacht zuvor hinausgehen.

Baby Gravy (Comedy/Drama), R.: Marley Morrison, 12:00 Min.
An einer Autobahn-Raststätte warten Brona und Alex auf die Begegnung mit einem Mann namens Karl.

No Black In The Union Jack (Music Video), R.: Ebony Bones, 4:37 Min.
"Let's talk about the black people in the UK, shall we?" – Musikvideo zum aktuellen Album "Nephilim" der britischen Musikerin, Produzentin und Schauspielerin Ebony Bones.