17. LICHTSPIELKLUB Kurzfilmfestival BRITISH SHORTS

17. LICHTSPIELKLUB
KURZFILMFESTIVAL
18.-24.01.2024



deutsch  |  english





17. LICHTSPIELKLUB Kurzfilmfestival BRITISH SHORTS

17. LICHTSPIELKLUB
KURZFILMFESTIVAL
18.-24.01.2024

Skyward (Dir: Jessica Bishopp)
Film: Skyward (Dir: Jessica Bishopp)



Sun 22.01.2023 - 17:00 / Sputnik Kino


Short Film Screenings (Documentary)

Documentary / Experimental


Land of Fires (Documentary), R.: Chloe White, Will Davies, 24:00 Min.
In Neapel versucht eine Bürgerinitiative, gegen illegale Müllverschmutzung zu kämpfen.

A Portrait (Documentary), R.: Carlotta Beck Peccoz, 3:20 Min.
Christopher Hughes erinnert sich an sein Leben, seine Karriere und seine Freundschaft mit Derek Jarman.

Clean (Documentary), R.: Miranda Stern, 18 Min.
Eine Frau versucht, nach sechs Jahren Opiaten endgültig vom Heroin loszukommen.

Skyward (Documentary), R.: Jessica Bishopp, 20 Min.
Zwei junge britische Vogelbeobachterinnen pendeln zwischen ihrer Leidenschaft für die Natur und dem Erwachsenwerden.

Bloodshed (Documentary), R.: Eva Babington, 15:00 Min.
Doku über die Erfahrungen junger Frauen im Umgang mit Menstruationsproblemen.

Born in Damascus (Documentary), R.: Laura Wadha, 15 Min.
Der Krieg in Syrien trennte ihre Wege. Nun versucht eine Filmemacherin, Kontakt zu ihrer Cousine aufzunehmen.